Page Loader

Finnweh

Ein Finnland-Blog

Christine, Finnweh

Schwerpunkte:
alleine | Solo | Wandern | Roadtrips | Strände |

Ich bin Christine, freischaffende Grafikdesignerin, leidenschaftliche Fotografin und verknallt in Finnland. Eine große Leidenschaft, die mich immer wieder auf Reisen in den Norden schickt und auch das Lebensgefühl mit nach Hause bringt. Und nun schreibe ich mir also das Finnweh von der Seele.

Was ist Finnweh?

Finnweh? Das beschreibt die Sehnsucht, die man hat, wenn man von Finnland begeistert – ja tatsächlich infiziert – ist und man einfach Fernweh nach Finnland hat. Ursprünglich war mein Finnland-Blog das geeignete Ventil, um meiner Freude an dem wohl exotischstem Land Europas Ausdruck zu verleihen. Mein Ziel ist es, die besonderen und kleinen Dinge zu finden und mit den Lesern zu teilen und dabei nicht immer nur die geliebten Klischees zu erfüllen, sondern auch das Kuriose oder „nicht so Offensichtliche“ zu Wort kommen zu lassen.

Mein Blog beschäftigt sich hauptsächlich mit Finnland; kann aber auch Spuren von Skandinavien und dem Baltikum enthalten. Jedoch ist Finnweh kein typisches Outdoor- oder Reiseblog. Zwar geht es auch um meine Erfahrungen, die ich vor Ort auf Reisen sammle, aber ich berichte genauso über Lifestyle-Themen wie Food, Design und Interior, finnischer Musik, Kunst und Kultur, die man in Deutschland erleben kann, oder zeige, wie man das Finnweh zu Hause ein bisschen lindert, während man auf den nächsten Finnland-Trip hinfiebert. Daher findet man neben Rezepten auch Fundstücke finnischer Produkte und Ideen dafür, wie man sein Heim beispielsweise mit DIY-Ideen finnisch aufmöbelt.

So entstehen meine Beiträge, wenn mich das Finnweh packt, aus ganz unterschiedlicher Motivation und doch hat es nur ein Ziel: Den