Page Loader

Dreambreaks

Kleine traumhafte Pausen

   
Olivia, Dreambreaks
dreambreaks.blog

Schwerpunkte:
Strände | Roadtrips | Städte | Kreuzfahrten |

Ich bin Olivia 
Freiberuflerin, Reisende, Genießerin, Entdeckerin.

Und ich habe meine eigene kleine Firma. Das heißt mein Alltag (wie auch Eurer) ist oft stressig. Jeder von uns braucht ab und zu eine Auszeit – sei es für 10 Minuten, 1 Tag oder auch länger. Um so wertvoller werden Sie aber auch. Für mich ist es ein Traum die Welt zu entdecken. Reisen inspirieren und machen glücklich! Sie schaffen einen Ausgleich zum täglichen Einerlei. Begleitet mich bei meinen Reisen, kleinen Pausen vom Alltag, Entdeckungen und vielem mehr.

Wer bin ich

Ich heiße Olivia und bin Jahrgang 75. Eine Reisende Genießerin Entdeckerin.

Ich bin selbständig mit meiner eigenen kleinen Firma im Bereich Grafik-/ Kommunikationsdesign. Mein Alltag ist oft stressig, die Arbeitstage sind lang.

Jeder von uns braucht ab und zu eine Auszeit – sei es für 10 Minuten, 1 Tag oder auch länger. Um so wertvoller werden Sie aber auch. Für mich ist es ein Traum die Welt zu entdecken. Reisen inspirieren und machen glücklich! Sie schaffen einen Ausgleich zum täglichen Einerlei.

Ich bin in der ehemaligen DDR aufgewachsen, wo Reisen ein Privileg war und nicht für jeden möglich. Umso mehr genieße ich es jetzt, alle Länder zu bereisen, die ich möchte und die uns früher verwehrt waren.

 Mittlerweile habe ich es geschafft 4 der 6 Kontinente der Erde zu bereisen:

  • Europa

  • Afrika

  • Asien

  • Amerika

Mein neues Hobby seit Anfang ‘18 ist mein privater Reiseblog. Hier schreibe ich über alle meinen neuen Reisen und pflege nach und nach die schon erlebten ein.

Für wen ist diese Seite

Für alle, die Spaß und Freude am Reisen haben. Die gerne die Welt entdecken. Dabei muss es nicht immer der große Ausstieg aus dem Berufsleben sein, eine Weltreise oder ein mehrwöchiger Urlaub. Sondern auch die kleinen Auszeiten aus dem Alltag und Berufsleben. Die kleinen Wochenendtripps oder Ausflüge. Allein, mit dem Partner, mit Freunden oder der Familie.

Menschen, die sich genauso gerne wie ich, Fotos von fremden Ländern, spannenden Kulturen oder einfach Sonne, Strand und Meer anschauen. Sich beim Betrachten der Fotos vorstellt, wie es da ist. Und vielleicht Inspirationen für seinen eigenen Urlaub findet.

Kommt mit und begleitet mich bei meinen Reisen, kleinen Pausen vom Alltag, Entdeckungen und vielem mehr.

Was erwartet Euch hier

Ich fotografiere gerne und alles was mir bei meinen Reisen vor die Linse kommt. Das können dann schon mal mehrere Tausend Fotos werden. Gerne möchte ich hier auf dieser Facebookseite ein paar dieser Impressionen mit Euch teilen.

Auf meinem Blog gibt es keine in Google recherchierten und zusammengestellten Top-10-Listen, sondern alles selbst erlebte Reisen. Meine persönlichen Erfahren und Eindrücke möchte ich hier mit Euch teilen. Es soll Euch Inspirationen geben von den vielen tollen, wunderbaren und einzigartigen Plätzen auf dieser Welt.

Ich freue mich über jeden Kommentar, Anregungen von Euch. Was Euch gefällt oder auch was ich besser oder anders machen kann/sollte.

Wir müssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben.  Indianische Weisheit

 

Viel Spaß bei meinen kleinen Geschichten

LG Olivia